Zweites eMIS-Ladesystem für den innovationsfreudigen Busbetreiber
aus Mecklenburg-Vorpommern

Berlin, 10. März 2022 – Der nächste Meilenstein auf dem Weg zum klimaneutralen Linienbusbetrieb im Landkreis LUP ist gesetzt: Bei Kaiserwetter konnte die eMIS gestern das zweite Ladesystem für die Verkehrsgesellschaft Ludwigslust-Parchim (VLP) in Betrieb nehmen.

Chefingenieur Dr. Johannes Brombach: „Am Morgen haben wir das Mittelspannungsschutzgerät umparametriert, eine Schutzprüfung durchgeführt und den von der eMIS gelieferten Trafo eingeschaltet. Den Charger hatten wir am Vortag provisorisch mittels einer 16-Ampere-Starkstromsteckdose vorgeheizt. Nachdem der Trafo in Betrieb genommen war, haben wir den Charger umgeklemmt und die von uns bereits installierten Ladepunkte in Betrieb gesetzt. Dank der hervorragenden Vorarbeit konnten wir der VLP das System mittags für den Testbetrieb übergeben. Herzlichen Dank allen Unterstützern dieses Projekts!“

Ladepunkt Ludwigslust
Die VLP kann nun auch am Standort Ludwigslust ihre E-Busse laden